Unsere Marken

SCM

Die SCM – School for Communication and Management versteht sich als modernes Bildungsinstitut, das praxisorientierte Weiterbildungen im Bereich Kommunikation und Management bietet. Mit einem umfassenden Kursangebot, Seminaren und Intensivkursen richtet sich SCM an Fach- und Führungskräfte, die ihre Kompetenzen in interner und externer Kommunikation sowie strategischem Management ausbauen möchten. Dabei steht neben der Vermittlung aktuellen Fachwissens insbesondere die direkte Anwendung im Berufsalltag im Vordergrund.

beyond

beyond ist eine Plattform und Marke, die sich der internen Kommunikation widmet. Das renommierte beyond Magazin bietet seit vielen Jahren Einblicke in die aktuellsten Themen und Herausforderungen der IK. Neben dem redaktionellen Angebot präsentiert beyond auch verschiedene Veranstaltungen und Formate, die den Austausch innerhalb der Branche fördern – ideal für alle, die den Blick über den Tellerrand suchen und ihre Kommunikationsprozesse nachhaltig verbessern möchten.

INKOMETA

INKOMETA vereint die Krönung der wegweisendsten Projekte der IK-Branche durch den INKOMETA Award mit einer zukunftweisenden Konferenz – den INKOMETA Days. Die INKOMETA Days fördern den Austausch über aktuelle Themen, Trends und Herausforderungen in der Branche. Die zweitägige Konferenz umfasst Vorträge, Workshops und Diskussionen, die praxisnahe Einblicke in die neuesten Entwicklungen der Internen Kommunikation geben. Höhepunkt ist die feierliche Verleihung des INKOMETA Awards, der seit 2018 herausragende IK-Projekte in verschiedenen Kategorien präsentiert und prämiert.

Unsere Konferenzen

Fachtagung Interne Kommunikation

Die Fachtagung Interne Kommunikation bietet eine fachlich tiefgehende Plattform für Expert*innen und Praktiker*innen der Branche. Hier werden aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen detailliert thematisiert, wobei Theorie und Praxis in Form von Vorträgen, Fallstudien und Diskussionsrunden miteinander verknüpft werden. Die Veranstaltung unterstützt den Erfahrungsaustausch und hilft dabei, neue Lösungsansätze in der internen Kommunikation zu finden.

INKOMETA Days

Die INKOMETA Days bieten eine Plattform für den Austausch über aktuelle Themen, Trends und Herausforderungen in der Branche. Die zweitägige Veranstaltung umfasst Vorträge, Workshops und Diskussionen, die praxisnahe Einblicke in die neuesten Entwicklungen der Internen Kommunikation geben. Höhepunkt ist die feierliche Verleihung des INKOMETA Awards, der seit 2018 herausragende IK-Projekte in verschiedenen Kategorien würdigt.

INSP!RE

INSP!RE setzt auf wegweisende Ideen und kreative Impulse in der internen Kommunikation. Die Konferenz lädt dazu ein, zukünftige Trends zu diskutieren und innovative Strategien zu entwickeln. Neben hochkarätigen Speaker*innen und interaktiven Sessions steht der Austausch zwischen den Teilnehmenden im Vordergrund – ideal, um sich inspirieren zu lassen und die eigene Kommunikationsarbeit neu zu definieren.

KI:ARENA

Die KI:ARENA beleuchtet den spannenden Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Unternehmenskommunikation und im Marketing. Im Mittelpunkt stehen Ansätze, wie AI-Technologien Prozesse verbessern und Kommunikationsstrategien effizienter gestalten können. Die Konferenz bringt Expert*innen, KI-Enthusiast*innen sowie KI-Newbies aus der Unternehmenskommunikation und dem Marketing zusammen, die über den Mehrwert und die praktischen Anwendungsmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz in der Kommunikation sprechen.

ACTION

Die ACTION-Konferenz richtet sich vor allem an kommunikative Macher. Die Praxistage zum Thema Unternehmenskommunikation und Social Media, die sowohl in Deutschland als auch Österreich durchgeführt werden, bieten ein inspirierendes Umfeld, in dem Best Practices, innovative Methoden und neue Impulse präsentiert werden. Teilnehmende profitieren von einem Mix aus Vorträgen, Workshops und Networking-Möglichkeiten, um praktische Lösungsansätze direkt in ihren Arbeitsalltag zu integrieren.